Ich bin geboren (ja ok 1977 😃 )und in Leipzig aufgewachsen . Mein Jurastudium schloss ich 2003 ab. Es hat mich da schon viel mehr als die Rechtslage beschäftigt, wie die Menschen so „ticken“, aus welcher Motivation heraus sich jeder auf seine Art verhält, was die Menschen für Manipulationsstrategien haben, gegenüber anderen und auch gegenüber sich selbst. 

Ich habe eine fast erwachsene Tochter, bin geschieden und jetzt in einer traumhaft liebevollen und gegenseitig unterstützeden Partnerschaft. 

Auch während der pupertären Phase meiner Tochter hatte ich viele Momente der Selbsterkenntnis, was es für mich eher zu einer witzigen Phase gemacht hat. Also für Eltern kann diese Zeit sehr lustig sein, mit der richtigen Herangehensweise.

In allen, manchmal auch wirklich mental harten Zeiten meines Lebens war ich immer neugierig, wie es kommt, dass sich die Menschen so verhalten, wie sie sich verhalten. Was genau der Knackpunkt für Selbsbewußtsein, Selbstwertgefühl und Selbstliebe ist. Wie Denkschemen und Glaubenssätze beeinflussen, wie glücklich wir sind und mit welchen Methoden und auf welche Art, die Veränderungen möglich und vor allem leicht sind.

Wie einfach ist es doch, einfach darüber mal zu lachen, über das eigene absurde Verhalten, über das Theater was man sich selbst so baut, wie man sich manchmal als „Dramaqueen“ verhält damit der „Retter“ alles regelt und sich dann beschwert, das man es so nicht wollte. 😉

Ich kombiniere im Einzelcoaching und auch in meinen Seminaren meinen Humor mit neuen Perspektiven zusammen mit den Methoden aus dem Modell des NLP. 

Schließlich heißt es nicht umsonst: „lachen ist die beste medizin“ 

Mit Humor ist Veränderung leicht.

Und nun für alle die sich sicherer fühlen, wenn es Zertifikate gibt, hier ist meins.  Nur für meinen Humor habe ich bisher keines auf Papier😉: