Fröhliche Weihnachten

Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage nur für dich. Ich wünsche dir, dass du dein Fest so erleben kannst, wie du es dir wünschst.

Vielleicht schenkst du dir und deinen Lieben das größte Geschenk überhaupt, echte aufmerksame Zeit.
Das größte Geschenk ist ganz DA zu sein. Es heißt die Worte zu hören, die deine Lieben zu dir sprechen. Es heißt, die Wärme im Raum und in den Herzen wahrzunehmen. Es heißt auch, zu riechen, was alles um dich herum duftet. Vielleicht eine Räucherkerze, vielleicht der Weihnachtsbaum, vielleicht der festlich aufgelegte Duft deines Lieblingsmenschen, vielleicht auch das Essen auf deinem Teller?
Du könntest deinen Liebsten eine von Herzen kommende Umarmung schenken, die länger als 1/10 Sekunde dauert 😊.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du auf deine Bedürfnisse hörst und dich auch bewegst wenn dir danach ist. Vielleicht ist deinen Liebsten ja auch danach 😃.
Ganz Da zu sein heißt auch, einfach alles im Außen wahrzunehmen, aus deinem inneren Gespräch herauszutreten und zum Beispiel dein Gegenüber mal ganz genau anzusehen. Hast du schon mal gesehen, wie sich das Gesicht beim Lächeln verändert? Wie kleine wunderschöne Fältchen um die Augenwinkel bilden? Vielleicht entsteht auch ein Grübchen. Die Wangen werden rosiger. Verändert sich die Stimme?
Spürst du wie ausgelassen dein Gegenüber dabei wird? Und du ja vielleicht auch?

Ich wünsche dir ein wunderschönes Fest voller Liebe, Lachen und Freude.

Deine Anja Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.